Burschenball 2017

Am 27.012017. trafen sich wieder alle Faschingsbegeisterten und Feierfreudigen im Pfaarsaal um mit den Raigeringer Buam den Burschenball 2017 zu feiern.

Nach drei schweißtreibenden Tagen des Aufbauens und Herrichtens stand dann endlich alles und es konnte losgehen. Eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn standen bereits die ersten Gäste vor der Tür Schlange und warteten gespannt auf den Einlass. Der Rest ließ nicht lange auf sich warten und im Nu war der ganze Saal voll. Unsere Jungs liefen dann auf Hochtouren um die zahlreichen Gäste mit Getränken zu versorgen, was auch einwandfrei geklappt hat.
Dieses Jahr spielten zum ersten Mal „Die 4linge“. Sie haben einen super Eindruck hinterlassen und den Leuten hat es auch sehr gut gefallen.
Gegen 00:00 Uhr fand der Auftritt unserer „sexy hexy Jungburschen“ statt. Die Menge (hauptsächlich die Girls) tobte, als sie ihre Mäntel ausgezogen haben und nur noch in Stiefel und Unterhose auf der Bühne standen. Der Tanz kam so gut an und jeder wollte eine Zugabe. Das ließen sich die Burschen nicht zweimal sagen. Beim zweiten Auftritt hat sich hoffentlich jeder der Zuschauer die Schritte gemerkt, denn das Lied wurde nochmal gespielt und jeder musste mittanzen. Das hat mehr oder weniger gut geklappt, aber die Leute hatten jedenfalls großen Spaß daran und es herrschte super Stimmung.
Von nun an feierten alle noch ausgelassener weiter und das Barteam hatte alle Hände voll zu tun. Erst gegen halb sieben am Morgen fand der letzte Gast den Ausgang und wir konnten den Abend beenden. Doch es blieb nicht viel Zeit zu schlafen, denn um zehn Uhr klingelten schon wieder die Wecker zum Abbau. Es ging zum Glück recht schnell und kurz nach Mittag konnte man sich zum Gasthaus Erras setzen und den letzten Tag gemütlich bei Speis und Trank Revue passieren lassen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.