Fahnenweihe in Mintraching

Am Sonntag, den 29.05.2016, trafen sich 15 Burschen und zehn Festdamen, die damit ihren ersten Einsatz zu bestreiten hatten, um 10 Uhr beim Brauereigasthaus Sterk um die erste Fahnenweihe für den BV 07 dieses Jahr in Angriff zu nehmen.

Das Ziel der Raigeringer Burschen war das 111-jährige Gründungsfest des BV Mintraching. Mit dabei waren auch wieder unsere Freunde des Burschenvereins Morgenrot Münchshofen sowie des Burschenvereins Hiltersdorf. Nach einer Stärkung und Erfrischung begann um 15.00 Uhr der Festzug durchs Dorf, der sich jedoch durch die Hitze anstrengender gestaltete als gedacht. Direkt nach dem Festzug zogen alle Vereine zur traditionellen Fahnenparade ins Festzelt ein und im Anschluss wurde den teilnehmenden Vereinen ein kleines Präsent von den Gastgebern überreicht. Daraufhin verbrachten die Burschen und ihre Moidln den Nachmittag bzw. frühen Abend bei passender Musik und kühlen Getränken im Zelt oder in der Bar und ließen den heißen Sommertag ausklingen. Rechtzeitig vor dem Einsetzen von starken Regenfällen traten die Burschen den Heimweg an.

WhatsApp-Image-20160620

WhatsApp-Image-20160620 (1)

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.