Weihnachtsfeier 2016

Wie alle Jahre wieder lud der Burschenverein 07 Raigering in der Adventszeit zur besinnlichen Weihnachtsfeier in der Brauereigaststätte Sterk.

Der Abend am 03.12.2016 wurde wie üblich mit einer Fackelwanderung eingeleitet. Die zahlreichen Burschen sowie ihre Kirwamoidln und Freundinnen sowie einige Festdamen machten sich bei klirrender Kälte auf den Weg, wurden aber am Pandurenpark mit frischem Zwiebelglühwein und einem wärmenden Lagerfeuer für ihre Mühen entschädigt. Gewärmt und gestärkt setzen sie ihren Weg zum Sterk fort, wo der Abend mit einem gemütlichen Programm fortgesetzt wurde. Nach einer Stärkung aus der Küche betrat der Heilige Nikolaus die heiligen Hallen der Brauereigaststätte und ließ sowohl kleine als auch große Fehltritte der tapferen Burschen wieder ins Gedächtnis kommen. Wie üblich hatte der Nikolaus nicht nur mahnende Worte, sondern stimmte seine Zuhörer – unter die Burschen und Moidln hatten sich auf verdiente ehemalige Mitglieder und Freunde aus dem Dorf gemischt – auf das aufregende kommende Jahr ein. Mit dem Austeilen von Geschenken endete der offizielle Teil der Weihnachtsfeier und die Burschen ließen den Tag gemütlich ausklingen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.